FAQ

Ich kann nicht singen!

Das macht nichts, du musst nicht unbedingt mitsingen. Viele haben allerdings entdeckt, dass singen Freude macht und gut für die Seele ist. Ob richtig oder falsch, ist da nicht so wichtig...



Was mache ich, wenn ich nicht genau weiss, wann ich im Gottesdienst aufstehen muss?

Wenn du unsicher bist, dann mach es einfach den anderen nach. Du darfst aber auch sitzen bleiben, das tun einige aus gesundheitlichen Gründen auch.



Was muss ich anziehen?

Komm wie du bist. Von Jeans zu Sonntagskleid ist alles willkommen.



Womöglich will mich da jemand bekehren?

Du kannst völlig locker und anonym am Gottesdienst teilnehmen. Wenn du es nicht willst, wird dich niemand ansprechen, geschweige denn zu bekehren versuchen.



Ich bin gehbehindert und brauche Hilfe.

Bei uns gibt es einen Lift. Alle Räume sind Barrieren frei erreichbar. Wenn du Hilfe benötigst helfen wir gerne. Einfach fragen.



Kann ich meine Kinder mitbringen?

Kinder sind immer willkommen. Wir bieten neben dem Gottesdienst auch altersgerechte Kinderprogramme an. Oder du wählst einen Familiengottesdienst, da kommen viele Kinder mit, und es geht etwas lebhafter zu.



Muss ich eine Kollekte geben?

Jedes Mitglied bzw. jeder Besucher ist frei, das zu geben, was er als angemessen erachtet. Man muss nichts einlegen. Am Eingang zum Gottesdienstraum gibt es einen Kollekten Topf. Wir ziehen während dem Gottesdienst keine Kollekte ein.

Facebook