News

news_alphaLive.jpg

Alphalive

10. Januar 2018
Glaubensgrundkurs Alphalive

Alphalive-Glaubensgrundkurs ist eine Serie von rund 10 interaktiven Treffen über die Grundlagen des christlichen Glaubens. Bei Alphalive zählt jede Meinung. Der Abend beginnt mit einem gemeinsamen Nachtessen. Die Diskussionen finden in einer freundlichen, ehrlichen und informellen Atmosphäre statt.


Der erste Kursabend findet am Mittwoch, dem 10. Januar 2018 von 19.00 bis 21.30 Uhr statt.


Weitere Infos findest du hier: Alphalive

NewsReiseDurchAlteTestament.jpg

Reise durch das Alte Testament

22. Februar 2018
SENIORAMA ETG BACHENBÜLACH NIEDERGLATTERSTRASSE 3, 8184 BACHENBÜLACH

Donnerstag, 22.2. / 1.3. / 8.3. / 15.3. 2018 jeweils um 14 Uhr


Auf einer eindrücklichen Reise durch die fünf Bücher Mose werden wir über einen Königsweg staunen, uns über die Weisheitsliteratur erfreuen und überrascht sein, was die alten Propheten uns heute noch zu sagen haben. Die Reise durch das Alte Testament will Menschen im Alltag motivieren, die Bibel zur Hand zu nehmen, sie zu lesen und die Zusammenhänge wieder neu zu erforschen. Christian Allenspach, theologischer Mitarbeiter in der Buchwiesengemeinde ETG Erlen wird uns auf eine einmalige, unvergessliche und interessante Reise mitnehmen.


Zu diesen vier offenen Seniorama Nachmittagen laden wir ganz herzlich ein, auch wenn das 60. Altersjahr noch lange nicht erreicht ist.


Weitere Informationen Seniorama Programm 2018 (Programm)