News

GlaubensGrundkursNews.jpg

Kurs: Fundamente des Glaubens

24. April 2018
Schulung mit Christian Allenspach

Kursstart Donnerstag 24.4., wöchentlich jeweils um 20 Uhr

Dieser Kurs bietet eine leicht verständliche und praxisnahe Übersicht und ein tieferes Verständnis des christlichen Glaubens. Nur wer weiss, was er glaubt, kann sich mit anderen Positionen auseinandersetzen und damit ein Lernender bleiben.


Weitere Infos findest du: Flyer

NewsReiseDurchAlteTestament.jpg

Reise durch das Alte Testament

22. Februar 2018
SENIORAMA ETG BACHENBÜLACH NIEDERGLATTERSTRASSE 3, 8184 BACHENBÜLACH

Donnerstag, 22.2. / 1.3. / 8.3. / 15.3. 2018 jeweils um 14 Uhr


Auf einer eindrücklichen Reise durch die fünf Bücher Mose werden wir über einen Königsweg staunen, uns über die Weisheitsliteratur erfreuen und überrascht sein, was die alten Propheten uns heute noch zu sagen haben. Die Reise durch das Alte Testament will Menschen im Alltag motivieren, die Bibel zur Hand zu nehmen, sie zu lesen und die Zusammenhänge wieder neu zu erforschen. Christian Allenspach, theologischer Mitarbeiter in der Buchwiesengemeinde ETG Erlen wird uns auf eine einmalige, unvergessliche und interessante Reise mitnehmen.


Zu diesen vier offenen Seniorama Nachmittagen laden wir ganz herzlich ein, auch wenn das 60. Altersjahr noch lange nicht erreicht ist.


Weitere Informationen Seniorama Programm 2018 (Programm)