Glaubensgrundkurs „Alphalive“

Alphalive ist eine Serie von rund 10 interaktiven Treffen über die Basics des christlichen Glaubens. Bei Alphalive zählt jede Meinung. Diskussionen finden in einer freundlichen, ehrlichen und informellen Atmosphäre statt. Deshalb ist Alphalive wirklich für alle, die neugierig sind. Diskutiere auch du deine Fragen bei Alphalive!


Datum: jeweils Mittwochs vom 10. Januar bis 28. März 2018. (Während den Sportferien findet der Kurs nicht statt.)

Zeit: 19.00 Uhr gemeinsames Nachtessen, 20.00 Uhr Start der Vorträge, 21.30 Uhr Ende der Veranstaltung.

Kurskosten: CHF 150.– inkl. Wochenende mit zwei Übernachtungen.
Ort: Kirche ETG Bachenbülach, Niederglatterstasse 3, 8184 Bachenbülach


Mehr Infos und Anmeldung:

Jürg Weidmann, evangelist|etg-bb.ch, Tel. 079 354 38 42, www.alphalive.ch


"Was habe ich davon, wenn ich Jesus Nachfolge?"

2012 haben wir als Ehepaar den Alphalive Kurs in Bachenbülach zusammen besucht und uns genau diese Frage gestellt.

Wir waren neugierig, skeptisch, misstrauisch, zurückhaltend vorsichtig, aber auch voller Hoffnung.

Und was haben wir den nun davon, dass wir uns für Jesus entschieden und ihm nachfolgen?

Unsere Wertvorstellungen haben sich verschoben. Was wichtig und was weniger wichtig ist, ist in ein neues Licht gerückt worden. Das hat uns freier gemacht.

Unser Leben wurde reicher, wertvoller, der Umgang miteinander kostbarer und wir möchten nie, niemals mehr ohne Jesus Christus durch das Leben gehen.


René und Katja aus Bachenbülach